Montag, 30. September 2013

nähanfängerin wagt den blogversuch

Der Beginn eines blogs oder wie ich versuche ohne viel Talent Kindersachen zu nähen :-)


So, ich habe mich dazu entschlossen, auch der bloggenden Bevölkerung angehören zu wollen. Ob es Sinn macht oder nicht sei dahingestellt...

Mich hat jedenfalls das Sew along Herbstkind (nEmadA) sowie Schnabelinas Taschen Sew along (hier) dazu inspiriert: ich möchte beim nächsten Mal dabei sein und nicht nur die tollen Nähkunstwerke bestaunen - da waren und sind so gewaltige Dinge entstanden - es frisst mich der Neid.

Ich bin Nähanfängerin, naja im Jugendalter - long time ago - hab ich schon Hosen und Kleider für mich genäht,  aber im Moment bin ich infiziert von all den tollen Frauen da draussen, die ihre Kinder benähen!!!! Ich hoffe, ich lerne schnell dazu, dass auch mal ein Kunstwerk unter meiner Nähmaschine liegt...

Mein gestriges Projekt (verspätet zur Shirtwoche letztens bei Frl. Rohmilch hier) das Lil' Darling aus der aktuellen Ottobre in Größe 62 für den Nachwuchs (deswegen gibt es auch keine Tragebilder):



Weit entfernt von passabel, aber der Anfang ist gemacht! 
In diesem Sinne: weiter gehts!

Das Vorder- und Rückenteil war mal eine Jogginghose von mir, die Ärmel ein altes Shirt. 
Was ich noch aus dem Oberteil gemacht hab, zeig ich bei Gelegenheit.

LG, littlemisslucky